mit Filmgespräch
Filmabend: Echoes from the blue hills
19:00 – 20:30 Uhr

FILMABEND mit Filmgespräch
Die Indienreisegruppe der Stephanskirche lädt ein:
Die Filmemacherin Farhana Ahmed aus Indien kommt nach Schenefeld. Am 03. Juli um 19 Uhr zeigt die Indienreisegruppe der Stephanskirche in Zusammenarbeit mit dem Ökumenewerk der Nordkirche und der Mandelzweig-Projekthilfe e.V. den Film „Echoes from the blue hills“. Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit der Filmemacherin statt.
„Echoes from the blue hills“ ist ein engagierter Film, der über das Verschwinden von Menschen auf den Teeplantagen Assams berichtet. Schlicht und ohne große Emotionen erzählt der Film, was nicht verborgen bleiben soll. Farhana Ahmed ist ein beachtenswerter Film gelungen, der bislang in Deutschland noch nie gezeigt wurde. Im Rahmen der India Week Hamburg ist es nun möglich, diesen Film auch in Deutschland erstmals zu zeigen und mit der Filmmacherin ins Gespräch zu kommen.
Die Diskussion wird ins Deutsche übersetzt. Der Film wird in englischer Sprache mit Untertiteln gezeigt.
Der Eintritt ist frei.
Adresse: Stephanskirche Schenefeld, Hauptstr. 39, 22869 Schenefeld
Der Film wird im Rahmen der India Week in Hamburg präsentiert. Die Kinopremiere des Films ist bereits am 24. Juni um 18 Uhr im Abaton-Kino: https://www.abaton.de/!Echoes_from_the_Blue_Hills
Programm der India Week: https://static.hamburg.de/fhh/epaper/epaper-India_Week_2025/#36