Kinder-Disco

Poster

Scheck-Übergabe

Bei unserer Crowdfunding-Aktion für Disco-Equipment spendete die VR-Bank in Holstein den stolzen Betrag von 1.000,- Euro!
Auf dem Foto sehen Sie die Übergabe des Schecks an das Disco-Team.

Die Kinderdisco ist Schenefelds Event für Vorschul- und Grundschulkinder, sowie Kinder der Orientierungsstufe. Der ganze Gemeindesaal verwandelt sich zu einer großen Tanzfläche. Die Kinder bringen ihre Musikwünsche mit und haben Spaß beim Tanzen. Ein Team von Jugendlichen organisiert die Disco. Die Kinderdisco ist eine Motto-Veranstaltung

Warum kommt die Kinderdisco so gut an?

Befragt man die Kinder selbst, geben sie an, dass Musik und Tanz viel Spaß bereiten. Die Gemeinschaft mit anderen Kindern, das Verkleiden und im Sommer das leckere Eis, das es auf der Disco gibt. Für die Eltern ist die Eltern-Chill-Lounge das wichtigste Argument, der Austausch mit anderen Eltern und die gemütliche Atmosphäre, im Sommer im großen Garten. Die Kinderdisco ist das Angebot, welches sich an alle Kinder und Familien in Schenefeld richtet, egal ob Mitglied in der Kirche oder nicht. Seit Sommer 2019 ist sie da und von Anfang an ein wahrer Publikumsmagnet.

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind ein achtzehnköpfiges Team von Jugendlichen um den Kinderdisco-DJ und Initiator Sascha Fleige. Wir wollen Spaß für Kinder und Eltern vermitteln, und selbst dabei Spaß haben. Deshalb ist die Kinderdisco ein Event für Klein und Groß. Mit toller Musik, guter Stimmung und leckeren Snacks versuchen wir den Kindern und Eltern einen unvergesslichen Freitag Abend zu bereiten.

Sollten wir dich jetzt überzeugt haben, komm doch mal vorbei und überzeuge dich selbst. Der nächste Termin wird auf dieser Homepage, im Gemeindebrief und im Schaukasten der Kirche jeweils veröffentlicht.

Du möchtest auch ein Teil unseres Kinderdisco-Teams werden, dann sprich uns doch einfach bei der nächsten Disco drauf an oder schick eine E-Mail an: diakon@stephanskirche-schenefeld.de

Wir freuen uns auf dich! Dein Kinderdisco Team

In der Disco